Erstellt am 09.07.2019 von Max Ranwig
Bis 9 Uhr hatten alle Teilnehmer Zeit sich in der Halle einzufinden und sich bei der Turnierleitung anzumelden. Neben zahlreichen Spielern aus Sachsen-Anhalt nahmen auch Spieler aus Berlin, Braunschweig, Salzgitter, Gera und dem Greifswald den weiten Weg auf sich. Nachdem alle Spieler angemeldet waren konnte das Turnier auch schon starten. Bevor wir die ersten Spiele ausriefen, begrüßte Wolfgang alle Teilnehmer.
Anschließend ging es mit der ersten Runde im Herrendoppel der Klasse C los. Wie bei unserem Turnier mittlerweile üblich, spielen wir die Disziplinen Doppel und Mixed rundenweise im Wechsel. Neuheit in diesem Jahr war, dass das komplette Turnier online über die kostenlose Turniersoftware QTournament nach zu verfolgen war. Es konnten vergangene und kommende Spiele, sowie die aktuellen Platzierungen der Klasse eingesehen werden.
Soweit es die Anzahl der Paarungen hergab, spielten wir nach dem Schweizer-Leiter-System. In den restlichen Klassen wurde Jeden-gegen-Jeden um die Pokale gespielt. Dadurch konnten wir jeder Paarung pro Disziplin wieder drei Spiele ermöglichen.
Durch die gute Beteiligung in diesem Jahr, hatten wir einen engen Zeitplan. Trotzdem blieb zwischen den Spielen noch Zeit für eine Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen. Das Eiscafé Flechtingen war wieder so freundlich und spendierte jedem Teilnehmer eine Portion hausgemachtes Eis. Des Weiteren hielten wir für unsere Teilnehmer eine Cafeteria mit Kuchen, Salaten, belegten Brötchen, Würsten und einigen weiteren Leckerrein bereit. Somit konnte sich jeder zwischen den Spielen stärken.
Gegen 17 Uhr riefen wir so langsam die letzten Spiele aus. Für einige Paarungen hieß es dort nochmal letzte Kräfte sammeln um die finalen Spiele zu bestreiten. Wie so einige Spiele schon tagsüber, waren auch die letzten Spiele spannend. Nach zahlreichen anstrengenden Ballwechseln standen nun auch die letzten Pokalsieger fest.
Sobald alle Urkunden geschrieben waren, konnte es auch schon mit der Siegerehrung losgehen. Wir überreichten nach und nach den wohlverdienten Siegern ihre Pokale. Anschließend durften sich alle Sieger noch einen Sachpreis von unserem großen Tisch nehmen. Neben Preisen von unserem Hauptsponsor Oliver, hatten wir auch zahlreiche Preise von regionalen Sponsoren, wie Gutschein von der Seeterrasse Flechtingen, dem Seeblick Flechtingen, Massagegutschein und viele weitere tolle Preise. Nach der Siegerehrung durften sich auch noch diejenigen einen Preis nehmen, die es in diesem Jahr nicht aufs Podest geschafft haben. Als Letztes folgte noch ein Gruppenfoto aller Teilnehmer des diesjährigen Schlosspokalturniers, bevor wir Ihnen eine gute Heimreise wünschten.
Am Abend ging es dann im Shaker Flechtingens zum gemütlichen Teil über. Für die Stärkung nach dem langen Turniertag sorgt dieses Jahr das Restaurant Seeblick mit einem leckeren Buffet aus verschieden Gerichten. Für kühle und erfrischende Getränke sorgte wieder das Team vom Shaker. Mit musikalischer Begleitung, vielen Spielen am Kicker und Billardtisch endet der letzte Teil des Turniers spät in der Nacht.
Uns hat das Turnier wieder eine große Freude bereitet. Wir hoffen, allen Teilnehmer erging es genauso und wir hoffen, wir können sie im nächsten Jahr wieder zu unserem Schlosspokalturnier begrüßen.